Infusionstherapie Potsdam

In meiner Naturheilpraxis biete ich auch individuell abgestimmte Infusionstherapie an.

Der Vorteil einer Infusionstherapie ist, dass durch die direkte Gabe in die Vene die verabreichten Mikronährstoffe dem Körper sofort zur Verfügung stehen und ihre Wirkung schnell und effektiv entfalten können. Tabletten oder Kapseln mit Mikronährstoffen enthalten hingegen häufig Zusatzstoffe und müssen erst den langen Weg über den Verdauungsapparat passieren.

Je nach Laborbefund kommen verschiedene Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und Antioxidantien zur Anwendung.

Cocktail gefällig?

Angelehnt sind die Infusionstherapien an den „Mayer’s Cocktail“,  den der Arzt Dr. John Mayers in den 50er Jahren begründete. Dr. Mayers wendete bei seinen Patienten hochdosierte Vitamin- und Mineralstoffinfusionen (Vitamin C, B-Vitamine, Magnesium und Calcium) an. Er gab diese z.B., wenn die Patienten sich erschöpft fühlten, sich bei der Arbeit nicht gut konzentrieren konnten, vor und nach sportlicher Aktivitäten, vorbeugend in erkältungsgeneigten Jahreszeiten, bei bereits eingetretenen Erkrankungen oder zur Beschleunigung der Heilungsphase.

Folgende Infusionen biete ich in meiner Praxis an:

  • Baseninfusion
  • Infusion gegen Stress
  • Infusionen für Diabetiker
  • Aufbau-Infusion
  • Sportler-Infusion

Anti-Aging/Prävention “Drip Spa”

„Drip Spa“ ist ein Begriff, der aus Amerika nach Europa übergeschwappt ist. Diese Vitamin-Infusion, die bei Hollywoodstars schon lange als Routineanwendung gilt, wurde früher z.B. zur unterstützenden Behandlung von Krebspatienten angewendet, die sich einer Chemotherapie unterziehen mussten. Heute wird sie präventiv und als „Lifestyle“-Therapie eingesetzt, und zwar nicht nur als Beauty-Infusion, sondern auch bei Menschen, die viel leisten müssen. Daher wird sie auch Manager-Infusion genannt.

Ich biete diese Art der Infusion an, weil dem gezielten, auf die Bedürfnisse des Patienten zusammengesetzten Vitamin-Cocktail eine positive Wirkung auf den Organismus und die Psyche nachgesagt wird.

Eingesetzt wird sie von mir, …

… wenn Sie ein paar Kilos abnehmen möchten (nicht angezeigt bei Adipositas)
… wenn Sie jugendlich frisch aussehen möchten
… wenn Sie Ihr Hautbild verbessern möchten
… wenn Sie mehr leisten können möchten
… wenn Sie feststellen, dass Sie öfter Dinge vergessen
… wenn Sie Ihre sexuelle Vitalität optimieren möchten
… wenn Sie sich häufig angestrengt und erschöpft fühlen und schwer abschalten können
… wenn Sie Erkältungskrankheiten vorbeugen möchten

Ich berate Sie gerne hierzu näher in meiner Praxis.

Vereinbaren Sie einen Termin:

Kontakt